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Verwaltungskraft für die Servicestelle Schriftgutverwaltung
(m/w/d)

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Das Servicepaket des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Rheinpfalz für wein- und gartenbauliche Berufsbildung, Beratung, Forschung und Landentwicklung

Durch die Agrarverwaltungsreform des Landes im September 2003 wurden bisher eigenständige Einrichtungen im neu gegrün-deten DLR Rheinpfalz zu einem Zentrum für alle Dienstleistungen des Landes im Ländlichen Raum zusammengeführt. Organisatorisch wurden das frühere Kulturamt Neustadt als Abteilung Landentwicklung, Länd-liche Bodenordnung und Arbeits-gebiete der früheren Lehr- und Forschungsanstalt Neustadt sowie die Dienstleistungen im Garten-bau, die das Land an verschie-denen Dienstsitzen in den Anbau-gebieten bereitstellt, als Abtei-ungen Schule, Weinbau und Oenologie, Gartenbau und Phyto-medizin im DLR Rheinpfalz integriert. Heute ist das DLR Rheinpfalz mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern landesweit tätig. Ausschließlich an dieser Einrichtung betreibt das Land Rheinland-Pfalz neben Ausbildung, Beratung, Erwachse-nenbildung, Versuchswesen und Landentwicklung im Bereich der Sonderkulturen Weinbau und Gartenbau auch eine angewandte Forschung in Weinbau und Oenologie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dlr.rlp.de



Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen meistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Unterstützung des Teams der Zentralgruppe Verwaltung am Standort Neustadt an der Weinstraße am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz (DLR Rheinpfalz) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als

Verwaltungskraft für die Servicestelle Schriftgutverwaltung
(m/w/d)

auf die Dauer von zwei Jahren befristet in Teilzeit mit 50 v. H. der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (entspricht 19,50 Wochenstunden), Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

zu besetzen.


Ihre Aufgaben

  • Verarbeitung und Digitalisierung des Papierposteingangs (sortieren, überprüfen, in der E-Akte erfassen und hausintern zustellen)
  • Verarbeitung des Papierpostausgangs (Bearbeitung der Ausgangsdokumente der E-Akte zum Papierversand)
  • Unterstützung der Abteilungen/Institute/Stabsstellen zum elektronischen Postein- und -ausgang (Ansprechperson für die Dienststelle, Beratung über die Schriftgutverwaltung)
  • Aufbewahrung, Herausgabe und Vernichtung von Papierdokumenten (Verwaltung der Papierdokumente nach der Digitalisierung)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestelle:r, 1. Angestellten-prüfung, oder abgeschlossene Ausbildung als Angestellte:r für Bürokommuni-kation, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbarer Abschluss
  • Kenntnisse im Registraturwesen und in der Schriftgutverwaltung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsstil, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Arbeiten

Wir bieten

  • Gut vorgesorgt | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Alters-vorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
  • Gesund bleiben | Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexibel und mobiles Arbeit | Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitbeschäftigungsmodelle sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Wissen und Fähigkeiten erweitern | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Familie und Beruf vereinbaren | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Weitere Informationen rund um Ihre Bewerbung
Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter:innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berück-sichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamt-liche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung ge-prüft. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezoge-nen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link https://add.rlp.de/beruf-und-karriere/rund-um-ihre-bewerbung



WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg bis zum 31.05.2024 an folgende Adresse:

Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz
Zentralgruppe Verwaltung
Breitenweg 71
67435 Neustadt an der Weinstraße

oder bewerben Sie sich online.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich an Herrn Clemens Backé (Tel. 06321 671-202, mailto: clemens.backe@dlr.rlp.de).



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